horizonte erweitern!

Loading color scheme

Einzelberatung

Individuelle Lebensberatung und Standortbestimmung für Erwachsene, Jugendliche und Kinder in Deutsch and in English

Warum es sich für Sie besonders lohnen könnte, bei mir eine Beratung oder Standortbestimmung zu buchen?

Ich blicke auf eine mehr als 25-jährige Beratertätigkeit und Wissensvermittlung in Sachen persönlicher Weiterbildung zurück. Deshalb sind meine Lebens-Beratungen effizient, lehrreich, leicht verständlich, logisch und nachhaltig.

Das gilt für Herausforderungen und Blockaden aller Art, die sich körperlich, geistig oder seelisch zeigen. Um einige Beispiele zu nennen:

Akute oder chronische körperliche Beschwerden, Allergien (Pollen, Lebensmittel usw.), Lernblockaden, Trauerverarbeitung, Depressionen, Burnouts, Ängste und Phobien,Traumen aller Art, (häufige) Unfälle, Ziele, die sich nicht erreichen lassen, Zugang zum Inneren Kind und vieles mehr.

Falls Sie den Weg nach Uri als zu aufwendig erachten, oder falls Sie im Ausland wohnen, können wir die Beratung gerne auch online oder telefonisch abhalten.

Was macht meine Beratungen so speziell?

Ich konzentriere mich auf nachhaltige Ursachenbehandlung statt Symptombekämpfung.

Sie merken schon nach einem Beratungsgespräch, ob sich ein Teil oder gar das ganze Problem gelöst hat. Der Weg ist das Ziel – und alle weiteren Schritte zeigen sich erst, wenn der erste gemacht worden ist.

Wie läuft eine Beratung ab?

In einem Gespräch ermitteln wir gemeinsam, welche Lebensmuster sich hinter Ihren Herausforderungen verstecken. Denn diese sind es, die Sie oft "fremdbestimmen", die Sie am Erreichen Ihrer Ziele hindern und welche für akute oder chronische Leiden (Blockaden) sorgen können. Ich zeige Ihnen die Logik (Gesetzmässigkeit) dieser Muster auf, damit Sie nicht weiter im Dunkeln tappen.

Durch das Erkennen der Ursache findet das Annehmen der Umstände statt. Das ist immer noch auf der Ebene des bewussten Seins.

Zusätzlich wird während der Sitzung die Ursache aber auch noch im Unterbewusstsein "umprogrammiert", damit sie endgültig deaktiviert ist.

Dazu verwende ich nebst Gesprächen sowohl meine eigene bewährte Schlüsselmethode als auch Meditationen, Familienstellen im Einzelsetting sowie aktive und passive Hypnosen.

Und was passiert danach?

Nach dem Erkennen der Ursache Ihres Problems werden Sie sich befreiter fühlen. Sie werden die zurückkehrende Lebenskraft und Vitalität wahrscheinlich umgehend erfahren.

Sie erhalten von mir alltagstaugliche Tipps, mit welchen Sie sich auch selber umsorgen und auf dem Weg der weiteren Heilung unterstützen können.

Somit wird die Sitzung sanft und effizient nachwirken.

Falls Sie eine weiteren Beratungstermin möchten, bestimmen Sie den Zeitpunkt.

Termine: nach Vereinbarung, Deutsch and English speaking
Tarif: CHF 120.00 pro Stunde
  Barinkasso oder Twint bei Beratungen vor Ort, Telefon- und Onlineberatungen auf Rechnung

Lernberatung "leichter und schneller lernen"

Die schulischen und beruflichen Herausforderungen werden immer grösser, die Zeit, wie es scheint, aber immer knapper. Die Lernberatung ist für Menschen gedacht, die ihre (Lern-)Ziele, egal welcher Art, leicht und effizient und mit weniger Zeitaufwand erreichen wollen.

Umfang
- Standortbestimmung, Beurteilung der Ausgangslage

- Lerntyp-Analyse
- Blockadenlösung (falls Blockaden vorhanden sind)
- Zieldefinition mit einer Aktivwach-Hypnose (AWH)

Termine: auf Anfrage
Dauer: 2 bis 3 Stunden
Tarif: CHF 240.00 bis 300.00, je nach Dauer

Alle Kompaktkurse (siehe unter Kurse) können auch als Einzelcoaching gebucht werden:

Glückliche Eltern - glückliche Kinder, Kommunikation leicht gemacht, Zeichen und Muster im Alltag, Pendeln lernen, Grundlagen der Homöopathie usw.

Tarif auf Anfrage.

Wichtiger Hinweis:

Falls Sie länger auf einen Termin bei mir warten und Zeit und Lust haben, sich auf die Beratung vorzubereiten, empfehle ich Ihnen mein Buch "Dem Mobbing sei Dank - trotz allem!" (siehe "Bücher")

Darin finden Sie viele Erläuterungen, die Sie von mir während einer Erstberatung hören werden.