horizonte erweitern!

Loading color scheme

Portrait

he - horizonte erweitern ...

Als Kind einer grossen Bauernfamilie bekam ich das Naturverbundene und Einfache mit auf meinen Lebensweg. Die wachsende Faszination für Neues und Unbekanntes brachte mich schon als Teenager dazu, meinen Horizont zuerst über die Kantonsgrenzen, später auch über die Landesgrenzen hinaus zu erweitern und verschiedene Länder und Kulturen näher kennenzulernen.

Es begeistert mich, Sprachen als Brücke zu anderen Menschen zu erleben, so dass das Sprachenlernen und die Kommunikation mehr und mehr zu meiner Herzensangelegenheit geworden sind. Dieses Erleben veranlasste mich, (Fremd-)Sprachen auch zu unterrichten. Nachhilfe in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch erteile ich schon seit meinem 18. Lebensjahr ... und es macht mir immer noch Freude, Sprachen zu lehren.

Auch als Mutter eröffneten sich mir wieder neue Horizonte, weil ich durch meine Kinder mit einer Vielfalt von alternativen Heilmethoden und mit dem Geistigem Heilen in Kontakt kam.
Im In- und Ausland bildete und bilde ich mich stetig weiter und biete seit 1999 mein Wissen in nachhaltigen Lebensberatungen verständlich, effizient und zielführend an. Mein Augenmerk richtet sich dabei auf die ursächliche und nicht auf die symptomatische Behandlung.

Mit Begeisterung gebe ich Menschen meine vielseitige Erfahrung und meine fundierten Kenntnisse als Lebensberaterin, Lehrerin und Autorin in Einzelberatungen, Kursen, Ausbildungen und Vorträgen als Hilfe zur Selbsthilfe und zum Sprachenlernen weiter.

"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten“.
(Albert Einstein)

Ich freue mich auf Sie!

Maria Schilter